Roccy..unser Stern
Der Unfall Meine Trauerfeier Mein Garten Gedichte Meine Freunde Sternenfreunde Gedanken
      Home Gästebuch E-Mail
 

Mein Leben

Roccy Roccy
geb. 21.06.1990
gest. 12.06.2007

Roccy´s junges Leben hatte nur 16 Jahre und 336 Tage

 

Am 21.06.1990 wurde unser über alles geliebter Sohn Roccy Lohse in Friedrichroda geboren. Sein Geburtsgewicht betrug 3660g und er war 51 cm groß.

Nach dem Besuch der Kindergrippe und des Kindergartens wurde er 1996 in die Grundschule Sonneborn eingeschult.

Roccy

Bis zur 10. Klasse ging er nach der Grundschule in die Bertha von Suttner Schule in Mechterstädt. 2004 nahm er an der Jugendweihefeier teil, damit begann für ihn ein neuer Lebensabschnitt.

Roccy

Roccy

Viele liebe Grüße an dich, lieber Roccy von Oma Anita, Oma Jutta, Opa Männe, Opa Gerhard, sowie Nana, Maik, Max und Lucki.

Wir vermissen dich unendlich. In unserem Herzen lebst du immer weiter!

Tanzstundenball 2005

 

Besonders in den letzten Jahren seiner Realschulzeit sah er eine gewisse Notwendigkeit im Lernen und konnte dadurch einen sehr guten Realschulabschluß erzielen. Ab September 2006 besuchte er das beruflíche Gymnasium in Sundhausen. Von nun an hatte er sehr genaue Vorstellungen über seine berufliche Weiterentwicklung. Er wollte sein Abitur abschließen und eine Laufbahn bei der Bundeswehr einschlagen.

Doch dies wurde ihm leider durch seinen Unfall am 8.6.2007 und folgenden Tod am 12.06.2007 nicht ermöglicht.

Unser einziger Sohn Roccy war immer ein lebenslustiges und ehrliches Kind. Es ist für uns als Eltern das schlimmste Schicksal was uns wiederfahren konnte. Wir sind verzweifelt, hilflos und vermissen sein Lachen und sein konsequentes Durchsetzungsvermögen Tag für Tag mehr.

Aber wir können trotz allem Leides, auf fast 17 wundervolle Jahre mit unserem geliebten Roccy zurückblicken.

Wir verbrachten neben der Schullaufbahn viele gemeinsame Freizeitstunden, wie viele Sommer- und Winterurlaube.

So erlernten wir mit unseren Sohn das Abfahrtsskifahren und machten dies zu unseren Hobby.

Hier unser letztes Video mit Roccy:

(Bitte das PoPUp mit der Musik von Pink Floyd schließen)

 
 

 

Roccy Roccy

 

Roccy war Mitgleid der Freiwilligen Feuerwehr Weingarten, der Kirmesgesellschaft Ebenheim und er arbeitete mit großer Leidenschaft im Jugendleben des Ortes mit. So organisierte er mit seien Freunden und Vertretern der Gemeinde im April 2007 ein Fußballturnier Jung gegen Alt, auch genannt Krombacher Alt gegen Sternibrüder.

Er war für seine Freunde immer Ansprechpartner und versuchte jeden mit Rat und Tat zu helfen.

Wir sind so stolz auf Dich, lieber Roccy, wie du dein junges und viel zu kurzes Leben gemeistert hast. Wir lieben Dich von ganzen Herzen und hoffen Dir geht es bei den anderen Sternenkindern gut.

Eine liebevolle Umarmung und tausende von Küßchen von Deiner Mama und Deinem Papa

 

 

Sterne